Features
- Bereitstellung als PDF, HTML oder openTRANS
- Übermittlung via E-Mail oder FTP
Elektronische Rechnungsstellung
Mit Hilfe der elektronischen Rechnungsstellung, dem sogenannten E-Invoicing,
werden alle Rechnungsbelege auf elektronischem Weg an Sie übermittelt.
Die anfallenden Rechnungen können Ihnen im PDF-Format
(unsigniert) oder zur medienbruchfreien Übertragung im openTRANS-Standard
bereitgestellt werden.
Ihre Vorteile im Überblick:
- schnellere Rechnungsprüfung
- Reduzierung von Aufwand und Fehlern im Vergleich zur
manuellen Weiterverarbeitung
- platzsparende digitale Archivierung der Rechnungsbelege
Lassen Sie sich von Ihrem persönlichen Ansprechpartner
individuell zu diesem Thema beraten.
Weiterführende Informationen
E-Invoicing richtet sich an alle Rechnungsempfänger,
welche die Vorteile der papierlosen Rechnungsverarbeitung nutzen möchten.
Durch die Umstellung auf die elektronische Bearbeitung der Rechnung
reduzieren Sie ihren Verwaltungsaufwand. So lassen sich Rationalisierungs-
und Kosteneinsparpotentiale realisieren.
Die elektronische Übertragung der Rechnungsdaten
verringert den Aufwand der manuellen Weiterverarbeitung, sofern die Daten
direkt in Ihr System übertragen werden können. Gleichzeitig realisieren
Sie Effizienzgewinne durch eine schnellere Rechnungsprüfung.
Aufgrund gesunkener rechtlicher Anforderungen - wie dem
Wegfall der Pflicht zur elektronischen Signatur einer Rechnung - ist dieses
Verfahren der Rechnungsstellung nun noch leichter zu realisieren.